Wo beginnt Frieden und wie erreiche ich Frieden für mich?

Um zu erkennen wo Frieden beginnt, muss ich als erstes für mich selbst wahrnehmen, was ich benötige, was meine persönlichen Bedürfnisse sind und wie mein Bild von Frieden aussieht.

Mir muss bewusst sein, dass dieses persönliche Bild von Frieden allein meines ist und dass das Friedensbild meines Nächsten ein ganz anderes ist, weil dieser anhand seiner Erfahrungen und Erlebnisse im Leben eine andere Vorstellung, ein anderes Vorbild hat.

Vortsellung... etwas voran Stellen

Vorbild... das Bild davor

Frieden beginnt somit für mich in der Vorstellung eines Bildes, wie ich mir diesen bewusst in Gedanken (in meinem Geist) vorstelle. An Frieden denken bedeutet nicht, dass er wie von Zauberhand in meinem Leben Gestalt annimmt, gleichwohl beginnt er sich von diesem Moment an zu verwirklichen.

Gestalt - Realität...  jene Wirklichkeit, die ich in diesem Augenblick für mich anhand meiner Lebenserfahrung und Ereignisse, sowie durch all jene Menschen und Situationen bis zu diesem Moment in meinen Erinnerungen, Gefühlen und Körperzellen abgespeichert habe.

Verwirklichen... mein Bild der Vorstellung beginnt in Wirkung zu gehen. Ich setze eine Ursache als Bild in meinem Kopf und erhalte Wirkung im Außen. Je nach Übungserfahrung, dem tatsächlichen Wollen und der Klarheit des erdachten und erfühlten Bildes, tritt es als selbsterfüllende Prophezeihung in meine Wirklichkeit, meine Realität ( das Geheimnis)

Nun ist es an mir, mir ganz allein, für mich zu klären, mir vorzustellen und zu fühlen, wie mein allumfassender und immerwährender Frieden aussieht und was alles für mich dazu gehört.

 

Wie sieht mein Umgfeld aus? Wo wohne und lebe ich? Welche Menschen begleiten mich? Wie gesund bin ich?

Meiner Vorstellungskraft sind nur die Grenzen gesetzt, die ich ihr gebe.

 

Eine wichtige Zutat für mein Friedensgericht (Gericht - Gerichtet - Richtung) ist jedoch unverzichtbar!!

Ich muss den ersten Schritt in die neue Richtung gehen und auf die kleinsten Veränderungen schauen, sie wahrnehmen. Ein vermeintlicher Zufall ist immer ein Hinweis, dass es funktioniert. Es sei denn ich glaube das es nur Zufall ist, nicht geht oder ich es gar nicht wirklich will.

 

Und nun...  viel Erfolg und Spaß beim Üben und Freude beim Staunen.

 


Freiwilliges Honorar

Wenn Sie JAHAMO-Training gut finden, freue ich mich über ihre Unterstützung:
  • Empfehlen Sie JAHAMO-Training weiter
  • oder lassen Sie mir ein freiwilliges Honorar zukommen, wenn Ihnen die Tipps auf dieser Seite eine Hilfe waren. Die Abwicklung erfolgt über Paypal.

Geben Sie einfach unten den Betrag ein, den Sie mir zukommen lassen möchten und klicken auf den Button freiwilliges Honorar:



Meine Partner

Partnerlogo BW

Partnerlogo PaLaMaBe

Partnerlogo RBCM